News
Informationen Coronavirus / Sicherheitsmaßnahmen
Erkrankung/mögliche Infektion von Patientenbesitzern:
Sollten Sie selbst oder Ihre direkten Kontaktpersonen
- Husten, Schnupfen oder Fieber haben
- Sie in den letzten 14 Tagen in einem Covid-19-Risikogebiet gewesen sein
- Sie oder Ihre direkten Kontaktpersonen in Kontakt mit einer positiv getesteten Person gestanden haben,
dann BEGLEITEN SIE IHR TIER BITTE NICHT SELBST zu uns, sondern bitten Sie eine dritte, unbeteiligte Person darum, Ihr Tier bei uns vorzustellen. Wir müssen uns vorbehalten, offensichtlich erkrankten Personen den Zutritt zu verwehren und bitten dafür um Ihr Verständnis.
Wartezimmer/Behandlungsräume
Um Sie und vor allem auch unsere Mitarbeiter zu schützen, versuchen wir alle Personenkontakte auf das dringend erforderliche Maß zu beschränken. Je weniger Menschen sich im Kleintierzentrum Mainfranken aufhalten, desto geringer ist das Infektionsrisiko für alle. Daher bitten wir Sie:
- ALLEINE, ohne weitere Begleitperson, mit Ihrem Tier zu Ihrem Termin zu kommen, vor allem möglichst ohne Kinder oder ältere Menschen
- im Wartezimmer und im Behandlungsraum Abstand voneinander zu halten oder mit Ihrem Tier draußen zu warten
- Ihr Tier im Notdienst nur bei zwingender medizinscher Notwendigkeit vorzustellen
Stationärer Aufenthalt
Aktuell ist es leider nicht möglich, dass Sie Ihr Tier während eines stationären Aufenthaltes besuchen, Sie können sich aber telefonisch über das Befinden, die Genesung und die Therapie erkundigen.
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Termin bei uns positiv auf Covid-19 getestet werden, bitten wir Sie uns umgehend zu benachrichtigen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Mithilfe.